Kompakte Farbdisplays für Handgeräte

Hell und scharf in der Anzeige, aber sparsam im Verbrauch sind DISPLAY VISIONS kompaktes Grafikdisplay TFT015-22AI. Sein IPS-Panel punktet mit Rundum-Blickwinkel und Sonnenlichtlesbarkeit.
Nur 28 mm im Quadrat misst die aktive Fläche des IPS-Farbdisplays TFT015-22AI. Trotzdem liefert es mit einer Auflösung von 240x240 Bildpunkten eine detailreiche und gestochen scharfe Grafikdarstellung mit 16 Bit Farbauflösung. Die maximale Helligkeit von 1.100 cd/m² sorgt für eine kontrastreiche Darstellung auch unter extremen Lichtverhältnissen, wie zum Beispiel in grellem Sonnenlicht oder unter OP-Lampen. Im Gegensatz zu anderen Flüssigkristallbildschirmen bleibt der Kontrast dieses IPS-Panels dank der AACS-Technologie auch bei sehr schrägen Betrachtungswinkeln nahezu stabil. Die äußeren Einbaumaße betragen 32x35x3,2 mm.
Zur Ansteuerung stehen die Schnittstellen 16 Bit RGB, 18 Bit oder 8 Bit parallel sowie SPI zur Verfügung. Die Versorgungsspannung beträgt 3,3 Volt. Durch die geringe Stromaufnahme von typisch 20 bis 80 mA eignen sich die kompakten Farbdisplays hervorragend für den Einbau in batteriebetriebene Handgeräte. Und das über einen weiten Temperaturbereich von -20 bis 70°C.
Als TFT015-22AITC ist das farbige IPS-Panel auch mit kapazitiver Touch-Oberfläche erhältlich. Mit 44x46x3,5mm ist es etwas größer, die maximale Helligkeit ist mit 1.000 cd/m² aber nur unwesentlich geringer. Dafür ist es durch die verklebte Touchoberfläche noch besser gegen äußere Witterungseinflüsse geschützt.
Die Montage erfolgt durch einfaches Einkleben. Für Testzwecke oder den schnellen und unkomplizierten Anschluss an verschiedene Mikrocontroller bietet DISPLAY VISIONS auch für diese Displays eine Test- und Adapterplatine mit entsprechender Software an (9782-1USB). TFT015-22AI und TFT015-22AITC sind ab einem Stück sofort lieferbar. Display Visions garantiert eine Verfügbarkeit von mindestens zehn Jahren.

Dieses und weitere Mini-Displays sind kurzfristig lieferbar. Die DISPLAY VISIONS GmbH garantiert einen umfassenden Support sowie die langfristige Verfügbarkeit.

Datenblatt