Neuer LCD-Katalog

Druckfrisch ist der neueste LCD-Module-Katalog 98 von ELECTRONIC ASSEMBLY. Auf 104 Seiten präsentieren sich im bekannt handlichen DIN-A5-Format sowohl Standardmodule als auch ganz besondere Displays. Neu sind zum Beispiel die dynamischen Dotmatrixmodule mit vier unterschiedlich großen Schriften, welche natürlich gemeinsam darstellbar sind. Viel Zuwachs bekam auch die Palette der Grafik-LCDs: Von 98 × 32 Pixeln bis zum VGA-Display findet sich für jede Applikation die passende Anzeige. Weiterhin sind ab sofort drei verschiedene Chips der neuen Grafikkontroller-Generation lieferbar: für T6963, HD61202 und SED1520. Sie bieten u. a. drei integrierte Fonts mit 4-(8-)fach-Zoom, pixelgenaues Positionieren von Texten, Grafiken und Boxen. Spezielle Befehle zur Darstellung von Bargraphen unterstreichen die hohe Funktionalität dieser ICs. Für sechs verschiedene Displaygrößen sind steckfertige Grafikeinheiten mit RS-232-Schnittstelle lieferbar, welche sowohl für einen raschen Prototypenbau als auch für Serienfertigung geeignet sind.
Komplette Funktionsmodule wie DVMs, Zähler und 7-Segmentanzeigen werden im Katalog ebenso beschrieben wie das umfassende Angebot an Zubehör für LCDs wie zum Beispiel Frontrahmen, EL-Inverter, EL-Leuchtfolien und RS-232-Interface. Der Katalog kann ab sofort kostenfrei bestellt werden.

14. Oktober 1997, Ralph Tischer