Kompaktes Farb-Display ersetzt einfarbige Anzeigen

Kleines TFT in IPS, auch für Sonnenlicht

Das farbige IPS-TFT-Panel EA TFT020-23 bietet auf 2 Zoll Bilddiagonale eine extrem feine Auflösung, weite Blickwinkel und ausgezeichnete Sonnenlichtlesbarkeit. Seine vielfältigen, standardisierten Schnittstellen vereinfachen die Fortentwicklung von monochromen Displays.
Als farbige Alternative zu monochromen Grafikdisplays, wie sie vor allem in Handgeräten weit verbreitet sind, hat Electronic Assembly das 2 Zoll große TFT020 23 konzipiert. Trotz der kompakten Baugröße von nur 36 x 52 mm, besitzt es eine super feine Auflösung von 240 x 320 Bildpunkten. Mit einer Helligkeit von 1.000 cd/m² liefert es im Büro, der Fertigung oder dem OP-Saal, ja selbst im hellen Sonnenlicht brillante Bilder. Dank der IPS-Technik bleibt der knackig, scharfe Kontrast über einen weiten Blickwinkelsektor von 160° erhalten und auch die Farben bleiben unverändert, selbst bei noch so schrägem Einblick.
1 Anschluss vereinigt alle Steuerleitungen des Displays, der Hintergrundbeleuchtung und sogar des optionalen Touchpanels mit 39 Pins im 0,5 mm Raster. Die Version mit kapazitiver Touch-Oberfläche inklusive I²C-Kontroller heißt EA TFT020-23AITC. Diese Version misst 43 x 65 mm, das Tochpanel (PCAP) ist für eine klare und reflexionsarme Darstellung optisch gebondet.
Das TFT-Display wird direkt an 3,3 V betrieben und benötigt keine zusätzliche Hilfsspannung. Das SPI-Interface gewährleistet die einfache Ansteuerung mit allen gängigen Mikrokontrollern dank integriertem Bildschirm-RAM. Das gleiche Display kann aber auch über eine klassische RGB-Schnittstelle angesprochen werden. Last but not least ist auch die Anbindung an einen 8- oder 16-Bit breiten Datenbus möglich.
Als Handheld-Anzeigen für den strapaziösen Außeneinsatz entwickelt, kommen beide Varianten mit Umgebungstemperaturen von -20° C bis +70° C zurecht. Ihre Lebensdauer liegt bei 50.000 Stunden.
Auch bei diesem Produkt kennt Electronic Assembly keine Mindestabnahme und liefert das TFT020-23 bereits ab einem Stück ab Lager aus. Mit der exzellenten Qualität seiner Produkte, einem umfassenden Support sowie eine extrem lange Lagerverfügbarkeit unterstützt der Hersteller bei der Realisierung von langfristigen Produktlinien.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website oder in Datenblatt.