Grafikdisplay mit einfachster Programmierung

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“: gemäß diesem Grundsatz werden immer häufiger Grafikdisplays im Bereichen eingesetzt, wo bislang alphanumerische Anzeigetafeln über Maschinenzustände und Messergebnisse Auskunft gaben. Auf einfachste Weise lassen sich damit Schriften und Grafiken gemeinsam auf einem Bildschirm darstellen.

Die Produktfamilie EA eDIP128-6 von Electronic Assembly tritt jetzt die Nachfolge der in die Jahre gekommenen Textdisplays an. Nach wie vor können die Bildschirme natürlich auch Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen dargestellt werden. Nun allerdings auch in verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen! Zusätzlich können Anwender jetzt Grafiken wie Firmenlogos und Icons einbinden. Das alles erfolgt mithilfe einfacher Zeichenfunktionen ohne aufwändige Grafikprogrammierung. Die Texte und Bilder werden entweder in einem eingebauten Speicher vorgehalten oder zur Laufzeit übertragen. Optional lassen sich die Displays mit einem Touch-Panel kombinieren; im Handumdrehen lassen sich damit komfortable Mensch-Maschine-Schnittstellen erzeugen und sonstige Bedienelemente wir Taster und Schalter einsparen. Mit ihrer Lebensdauer von 100.000 Betriebsstunden sind die Displays der Familie EA eDIP128-6 ideal geeignet für anspruchsvolle Anwendungen in Industrie- und Medizintechnik. Den Anforderungen dieser Anwendungskategorie entspricht die garantierte Lieferverfügbarkeit von zehn Jahren. Je nach den Erfordernissen der Zielanwendung sind verschiedene Displaygrößen verfügbar.

Hier ist das Datenblatt hinterlegt und hier finden Sie weitere Displaygrößen.