Elegante Touchpanel Serie – für Home und Automation

Was ist besser? Ein kapazitives oder ein resistives Touchpanel? Aktuell sehrbegehrt ist die hoch-glänzende kapazitive Version. Bei Bedienung mit Handschuhen „glänzt“ wiederum das resistive Touchpanel mit einem perfekten Ansprechen in jeder Situation, selbst bei der Bedienung mit einem handelsüblichen Stift.

Electronic Assembly bietet beide Versionen bei identischer Funktionalität an. Alle Displays sind extrem einfach zu verwenden, weil unzählige Funkionen bereits mitgeliefert werden. Eingaben über den Touchscreen quittiert das Display automatisch mit verschiedenen Signalmeldungen, der Änderung eines Ausgangspegels oder mit Daten über eine der eingebauten Schnittstellen RS-232, SPI oder I²C.

Seine kratzfeste und schmutzabweisende Oberfläche sorgt für eine langanhaltende, klare Optik; zudem sorgt diese Oberfläche auch dafür, dass der Bildschirm sein gutes Aussehen auch in Umgebungen aufrecht erhält, wo ein etwas rauerer Umgangston gepflegt wird, etwa in Fabrikhallen oder Maschinenräumen. Alle Bedienelemente lassen sich während des Betriebs dynamisch an den jeweiligen Betriebszusammenhang anpassen.

Je nach Einbausituation bietet Electronic Assembly 4 verschiedenen Größen in 3,2“, 4,3“, 5,7“ und 7“ an. Monochrom sind weitere Größen beginnend ab 2,8“. Die Displays können eingelötet, eingeschraubt oder eingesteckt werden. Sie besitzen zudem je acht digitale Ein- und Ausgänge sowie zwei programmierbare Analogeingänge. Gesteuert werden sie über hochsprachenähnliche Grafikbefehle. Eine aufwändige und zeitraubende Programmierung von Zeichensätzen und Grafikroutinen ist nicht mehr notwendig. Damit verkürzt sich die Zeit für die Markteinführung beträchtlich. Die langlebige LED-Beleuchtung sorgt für helle, kontrastreiche Bilder und wurde speziell für professionelle Anwendungen im industriellen Umfeld entwickelt. Weitere Merkmale sind der sehr hohe Qualitätsstandard, die langfristige Verfügbarkeit und direkte Support durch echte Ingenieure. Zudem stehen Entwicklungskits, Einbaublenden und Softwarebeispiele zur schnellen und problemlosen Inbetriebnahme zur Verfügung.

Weitergehende Informationen zur Familie finden Sie hier.