IPS Displays am Raspberry Zero

DISPLAY VISIONS ermöglicht die einfache Anbindung kleiner Displays ab 1.5“ direkt am Raspberry Pi Zero. Alle Monitor-Ausgaben des kleinen Rechners werden automatisch umgeleitet auf ein hochwertiges IPS-Display in Industriequalität. Als Betriebssystem wird Linux eingesetzt.
Damit erhalten eigene, kompakte Applikationen die Möglichkeit, auch Ausgaben auf einem kleinen Farbdisplay zu tätigen. Weiterhin sind sogar Eingaben möglich und zwar über ein im Display integriertes Touchpanel. Die Programmiersprache für Anwendungen ist Raspberry-typisch Python oder C.
Für den einfachen Start bietet DISPLAY VISIONS ein Starterpaket RaZeroTFT an. Es besteht aus einer Interfaceplatine sowie einem passenden Display in 1.5“, 2“, 2.8“ oder 3.5“. Die Displays sind, außer das kleinste, alle mit einem kapazitiven Touchpanel ausgestattet. Mit etwa 1.000 cd/m² sind die Displays extrem hell und selbst im Sonnenlicht gut ablesbar. Dank IPS-Technik bieten sie brillante Farben in allen Blickrichtungen. Alle Displays können horizontal oder vertikal verbaut werden.
Im Lieferumfang ist weiterhin eine SD-Karte mit den passenden Dateien für den Raspberry Zero enthalten. Damit sind die Displays sofort lauffähig und zeigen nach dem Bootvorgang von Linux eine Diashow mit Zeichenfunktion für das Touchpanel. Die Hintergrundbeleuchtung kann bei Bedarf gedimmt werden.
Um das Display später in der Applikation auch abgesetzt vom Raspberry Zero zu montieren, kann die Interfaceplatine in zwei Teile getrennt werden. Display und Raspberry Zero werden dann über ein schmales Flexkabel (127 mm lang) miteinander verbunden.

Detailed information on Raspberry Zero starter pack