4,3“ Touch für Wandmontage

Die Eingabe von Steuerbefehlen und die Anzeige von Messwerten oder Parametern hat DISPLAY VISIONS in einer einzigen Komponente zusammengefasst. Die smarten Touchdisplays der Produktfamilie uniTFT können Daten sowohl entgegennehmen als auch ausgeben. Dank integriertem I/O- und Grafikcontroller können Anwender mit ihnen sogar eine komplette Kleinsteuerung implementieren – ganz ohne zusätzliche Hardware.
Die Bandbreite möglicher Anwendungen ist enorm. Die Kleinsteuerung beherrscht arithmetische und logische Operationen sowie Datenkommunikation und -speicherung; in Kombination mit ihrem brillanten Farbdisplay und ihrem integrierten Touchscreen für die Dateneingabe lassen sich ohne großen Aufwand zahllose Applikationen implementieren. Beispiele sind Schalter und Regler in der Hausautomation ebenso wie Bedientableaus in Wohnmobilen oder Fitnessgeräten. Weitere Anwendungsbereiche finden sich in der industriellen Automation. Auch in größere, komplexere Systeme und Netzwerke lassen sich diese Komponenten problemlos integrieren. Für den Datenaustausch mit externen Sensoren oder Mikrocontrollern sind die smarten uniTFT-Displays mit einer Auswahl der meistverbreiteten Schnittstellen wie I2C, SPI, RS232 und USB bestückt. Über vier analoge Eingänge und acht frei definierbare I/O-Schnittstellen können die Kleinsteuerungen Messwerte entgegennehmen und Steuerbefehle ausgeben. Die Zahl dieser I/Os ist bis auf 136 erweiterbar.
Aufgrund einer typischen Helligkeit von 1.000 cd/m2 bieten die uniTFT-Displays ein helles, auch im direkten Sonnenlicht gut ablesbares Bild. Die AACS-Technik (All Angle Colour Stability) sorgt dafür, dass der Bildschirminhalt aus nahezu jeder Richtung ohne Qualitätseinbußen oder Kontrastverlust zu erkennen ist. Die optisch gebondete kapazitive Touch-Oberfläche erlaubt die Implementierung von Multigesten zur intuitiven Kommunikation mit dem Gerät. Darüber hinaus können die Displays mittels einer eingebauten Audio-Ausgabe auch akustisch auf sich aufmerksam machen und beispielsweise eine Notsituation signalisieren.
Für die Programmierung von Anwendungen stellt DISPLAY VISIONS kostenlos das Windows-Tool uniTFTDesigner bereit. Damit lassen sich eindrucksvolle Touch- und Anzeigenfunktionen ebenso implementieren wie Animationen. Vorgefertigte Bilder, Fonts, Menüs und Logfiles finden in dem integrierten Flash-Speicher der uniTFT-Displays Platz. Demopacks mit zahlreichen Applikationsbeispielen sind ebenso verfügbar.
Die uniTFT-Displays sind als Einbaugeräte konzipiert. Sie werden in gestaffelten Bildschirmdiagonalen ab 1,5 Zoll bis 4,3 Zoll angeboten. DISPLAY VISIONS garantiert langjährige Verfügbarkeit und umfassenden Kundenservice direkt aus Deutschland.

Die DISPLAY VISIONS GmbH garantiert einen umfassenden Support sowie die langfristige Verfügbarkeit.

Weitergehende Informationen