Kompakte Displays für schnelle Montage

Mit äußeren Abmessungen von nur 40x20 mm passt das EA DIPS082 exakt in Geräte mit nur einer Höheneinheit bei 19“ Rack-Systemen (1 HE).
Und auch in dieser Branche gilt wie überall: „Zeit ist Geld“ — und das gerade auch bei der Montage von Displays. Deshalb wird das kompakte Dotmatrix-Panel EA DIPS082 im 2,54 mm Raster direkt in die Platine gelötet oder in einen Sockel gesteckt. Es sind keine zusätzlichen Befestigungsschrauben, Distanzhülsen oder Verbindungskabel nötig. Das spart Material und verkürzt die Fertigung pro Modul erfahrungsgemäß um zwei bis drei Minuten.
Die kontraststarke LCD-Supertwist-Anzeige kann wahlweise zwei Zeilen mit je 5,01 mm hohen Zeichen darstellen oder als EA 8081-A3N eine Zeile mit acht fast doppelt so hohen Lettern (7,15mm). Im seinem ROM sind bereits 192 ASCII-Zeichen abgelegt. Dieser Zeichensatz lässt sich um acht frei definierte Charaktere ergänzen. Alle Displays werden mit marktüblichen Kontrollern geliefert, bereits vorhandene Hard- und Software kann so unverändert weiterverwendet werden.
Das EA DIPS082 ist HD44780-kompatibel und wird an einen 4- oder 8-Bit-Datenbus angeschlossen. Die Versorgungsspannung des unbeleuchteten, blau-grauen Displays darf wahlweise ±2,7 V, ±3,3 V oder 5 V (bei 2 mA) betragen. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20 und 70 °C.
Als EA DIPS082-HNLED wir das Display auch mit integrierter LED-Hintergrundbeleuchtung angeboten. Es benötigt 5 V als Versorgungsspannung, bei einem typischen Stromverbrauch von 50 mA (max. 80 mA). Durch die Modifikation bestimmter Widerstände ist die Beleuchtung auch schalt- und regelbar.
Das EA DIPS082 ist Teil einer ganzen Familie von schnell montierbaren Dotmatrix-Anzeigen. Aktuell verfügt die EA DIP-Serie zusätzlich über die folgenden Modelle: Im Format 68 (75) mm x 27 mm gibt es Textdisplays mit 1x8, 2x16 und 4x20 Zeichen, sowie ein Grafikdisplay mit 122x32 Punkten. Im Format 75 mm x 46 mm werden eine Textanzeige mit 4x20 Zeichen sowie ein Grafikdisplay mit 128x64 Pixeln angeboten. Das größte Grafikdisplay misst 113x70 mm und hat eine Auflösung von 240x128 Punkten.
Eine lange Verfügbarkeit von über 10 Jahren, ein exzellenter Support und höchste Qualität lassen Sie sicher in die Zukunft blicken. Für die Grafikdisplays sind optional auch Touchpanel erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website und im Datenblatt.