Kontraststark im Sonnenlicht Neue IPS-Grafikdisplays

Die TFT-Grafikanzeigen mit IPS-Technologie von ELECTRONIC ASSEMBLY besitzen kontraststabile Rundum-Blickwinkel, die sonst nur OLED-Displays bieten. Zudem sind sie so hell, dass ihre Anzeige selbst in greller Umgebung noch klar zu erkennen ist.

Brillante Farben, außerordentliche Leuchtkraft und extrem weite Blickwinkel, das sind die wesentlichen Vorzüge von ELECTRONIC ASSEMBLYs Serie kompakter Grafik-Displays mit IPS-Panel. Bei diesen Flüssigkristall-Bildschirmen (LCD) mit In-Plane-Switching-Technik (IPS) bleibt die Anzeige über weite Blickwinkelbereiche von mehr als 170° so scharf und kontrastreich, wie man es sonst nur von OLED-Displays kennt. Mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 cd/m² sind sie im Gegensatz zu diesen aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch deutlich ablesbar. Damit eignen sich diese Bildschirme hervorragend für den Einsatz in Outdoor-Messequipment aber auch in medizintechnischen Geräten für den OP-Saal. Die kleineren Versionen ab 2“ sind aufgrund ihrer einfachen Ansteuerung per SPI-Interface als Farbdisplays mit allen Mikrocontrollern kompatibel und können problemlos ältere Anzeigen ersetzen. Alternativ können sie auch über die klassische RGB-Schnittstelle oder einen 8- respektive 16-Bit-Datenbus angesteuert werden.
ELECTRONIC ASSEMBLY bietet IPS-Grafikdisplays in diversen Größen von 2“ (EA TFT020 23AINN) bis 4,3“ (EA TFT043 42BITC) an. Selbst die kleinste Variante hat dabei schon eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln und ist nur 2,2 Millimeter dick. Wahlweise können die Bildschirme auch mit einer kapazitiven, multigestenfähigen Touchoberfläche kombiniert werden. Zusätzlich gibt es die IPS-Anzeigen auch noch in 5“, 7“ und 10,1“. Diese bieten Auflösungen von 800 x 480 Pixel, 1024 x 600 Pixel sowie 1.280 x 800 Pixel.
Als Standardbauteile sind alle IPS-Grafikdisplays langfristig sofort ab Lager verfügbar. Für den anspruchsvollen industriellen Dauereinsatz konzipiert, arbeiten diese Anzeigen zuverlässig von -20 °C bis +70 °C. Ihre Lebensdauer garantiert Electronic Assembly für mindestens 50.000 Betriebsstunden.

Weitere Informationen zu unseren IPS Displays.