EA FAQs

Braucht man eine Beleuchtung zusammen mit einem Touchpanel?

Braucht man eine Beleuchtung zusammen mit einem Touchpanel

Frage:
Ich habe eine Frage zur Kombination einer Touchfolie mit einem DOG-Display: Ist dafür eine Hinterleuchtung des Displays unbedingt erforderlich, oder würde es auch mit einem STN pos. gelbgrün reflektiven Display gehen?

Antwort:
Wir empfehlen Ihnen eine Hintergrundbeleuchtung einzusetzen.
Der Grund liegt darin, dass das Touchpanel die Helligkeit und den Kontrast des Displays reduziert. Durch die Hintergrundbeleuchtung lässt sich zumindest die verringerte Helligkeit mehr als kompensieren.
Mit Abstrichen kann man so ein Display aber auch ohne Beleuchtung noch erkennen.

Weitere Informationen und Programmierhinweise finden Sie auf unseren Seiten "Support" und "Datenblätter"

« K O N T A K T

SERVICE-HOTLINE

+49 (0) 8105 / 77 80 90

+49 (0) 8105 / 77 80 99

x