Montage / Einbau EA DIP204-6 ?

Frage:
Ich setze zurzeit das Display EA DIP204B-6NLW ein und möchte es zukünftig in einem Gehäuse verbauen.
1) Gibt es für das Display einen entsprechenden Frontrahmen?
2) Gibt es anderes Zubehör, was den Einbau in ein Gehäuse ermöglicht / vereinfacht?

Antwort:
Da die Displayfamilie EA DIP für Platinenmontage konzipert wurde, ist eine Frontplatten-Montage dieses Displays nicht vorgesehen. Die Montage erfolgt über die Platine; das bedeutet, dass die Platine im Gehäuse montiert wird und das Display entsprechend seinen Platz hinter dem Frontplattendurchbruch einnimmt.
Da wir ein mechanisch baugleiches Display EA DIP128-6 (Grafik) in einer unserer Bedieneinheiten verwenden (EA KIT129-6), passt die dazugehörige Einbaublende EA 0FP129-6 grundsätzlich vom Sichtfenster her auch für das Textdisplay. Die Einbaublende ist aus Aluminium gefertigt und schwarz eloxiert. Montiert wird aber auch hier die Basisplatine, nicht das Display.

Weitere Informationen und Programmierhinweise finden Sie auf unseren Seiten "Support" und "Datenblätter"